Galerie Kristine Hamann

Galerie

Kunst verbindet Kontemplation, Wissenschaft, Religion, Genuss, Individualität, Luxus und soziale Funktionen. Nachwachsende Künstler brauchen eine nachwachsende Sammlergeneration, die sich diesem Gut öffnet und sich dessen Wert als Kulturgut bewusst ist.

Gegenüber dem niederländischen Renaissancebau, in dem sich heute das Stadtgeschichtliche Museum der Hansestadt Wismar befindet, eröffnete ich 2011 in einer ehemaligen Schlecker-Filiale meine Galerie. Das gotische Haus aus dem 15. Jahrhundert reiht sich in eine idyllische (spät)mittelalterliche Umgebung ein. Der richtige Ort, um meinem Traum nachzugehen: eine Galerie für Gegenwartskunst mit einem ausgewählten Programm und internationalen Berührungspunkten in der Provinz zu etablieren. In meinem Konzept befasse ich mich vorrangig mit den Grenzbereichen zwischen Malerei, Fotografie und Plastik. Die Künstler meiner Galerie sind überwiegend etabliert und renommiert, aber es gibt auch vielversprechende Talente zu entdecken.

- Anzeige -

Lage & Anfahrt

Galerie Kristine Hamann | Schweinsbrücke 11, 23966 Wismar |
ca. 27 km entfernt
Kontakt

Kontakt

Galerie Kristine Hamann

Schweinsbrücke 11, 23966 Wismar

Karte

Mehr zu entdecken